Saison 2016 | 2

Hallo liebe Radsportfreunde,

ich wünsche euch ein frohes, gesundes und sturzfreies 2016!

Nun hat das Jahr 2016 endlich begonnen und ich habe mit dem Team Erdinger Alkoholfrei | RC Silber Pils Bellheim ein neues Team | einen neuen Verein gefunden.
Ich denke dass wir eine schlagkräftige Truppe für die Rundstreckenrennen und Kriterien in der Pfalz zusammen haben und so den einen oder anderen Sieg für uns verbuchen können.

Das erste Teamtreffen im November war schon sehr vielversprechend und ich fühle mich um einiges besser aufgehoben als im letzten Jahr, wobei das jetzt auch nicht schwierig ist!
Auch die neuen Räder von Orbea, gesponsert von Wheelsports das kompetente Radgeschäft aus Weselberg das einem Teamkollegen und ehemaligen Top-Amateur und Continental Fahrer (Frank Dressler) gehört sind ein echter Hingucker und auf jeden Fall eine Verbesserung zu 2015. Allgemein kann man sagen, dass es im Amateur Bereich teilweise professioneller zugeht als in so manchem “Kontinental Team”!

Mein erstes Rennen im Trikot des Team Erdingers wird voraussichtlich in meiner alten Heimat, in NRW genauer in Herford sein, um dort eine letzte Standortbestimmung für die anstehende Weltmeisterschaft der Studierenden zu holen. Denn dort will ich mindestens meinen Titel als Vizeweltmeister verteidigen, wenn nicht sogar eine Stufe weiter hoch klettern. Da es dieses Jahr sogar eine Kriteriums Weltmeisterschaft gibt, bin ich guter Dinge, dass ich das hinbekommen kann.

Damit einhergeht aber auch, das ich als einer der wenigen Amateur Fahrer in Deutschland auch 2016 im Allgemeinen Test Pool der Nationalen Anti Doping Agentur sein werde.

Meinen vorläufigen Rennkalender habe ich nun aktualisiert und es stehen knapp 50 Rennen für 2016 auf dem Plan – Diesen könnt ihr nun unter – Rennkalender 2016 einsehen!

 

Viele Grüße, Tim!